"Hyänen des Schlachtfeldes". Ansichtskarte (Kunstverlag O. Winzen, Berlin), sign. E. Krupa-Krupinski, gelaufen im Oktober 1915 als Feldpost (56. Infant.-Div., Regiment 364). Sammlung Detlev Brum. Emil Krupa-Krupinski studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und war ein deutscher Genre- und Porträtmaler; sein bekanntestes Bild ist die "Loreley". Während des Ersten Weltkriegs fertigte er als Soldat Zeichnungen vom Kampfgeschehen an. Handschriftlich: "Lieber Hans! Was hältst Du von dieser Ansichtskarte! Verschiedene von diesen Karten fand ich hier. Mir geht es immer noch recht gut. Wir haben uns in der neuen Gegend so ziemlich schon eingelebt."

“Hyänen des Schlachtfeldes”. Ansichtskarte (Kunstverlag O. Winzen, Berlin), sign. E. Krupa-Krupinski, gelaufen im Oktober 1915 als Feldpost (56. Infant.-Div., Regiment 364). Sammlung Detlev Brum. Emil Krupa-Krupinski studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und war ein deutscher Genre- und Porträtmaler; sein bekanntestes Bild ist die “Loreley”. Während des Ersten Weltkriegs fertigte er als Soldat Zeichnungen vom Kampfgeschehen an.

Handschriftlich: “Lieber Hans! Was hältst Du von dieser Ansichtskarte! Verschiedene von diesen Karten fand ich hier. Mir geht es immer noch recht gut. Wir haben uns in der neuen Gegend so ziemlich schon eingelebt.”

Die gesamte Größe beträgt 620 × 427 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.