"Wer kann dafür??" Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Der Kontext der Ansichtskarte ist nicht geklärt. Vermutlich handelt es sich um eine Ansichtskarte, die im Rahmen der "Schwarzen Schmach"-Kampagne veröffentlicht wurde. Der Einsatz von frannzösischen Kolonialsoldaten im besetzten Rheinland in den Jahren 1919-1930 und ihnen zu Unrecht unterstellte massenhafte Gewalttaten gegen deutsche Frauen und Kinder wurden als "Schwarze Schmach" bezeichnet. Kolonialsoldaten wurden als von exzessiven sexuellen Instinkten gesteuerte "schwarze Brut" bezeichnet, die das deutsche Volk rassisch verseuche.

“Wer kann dafür??” Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Der Kontext der Ansichtskarte ist nicht geklärt. Vermutlich handelt es sich um eine Ansichtskarte, die im Rahmen der “Schwarzen Schmach”-Kampagne veröffentlicht wurde. Der Einsatz von frannzösischen Kolonialsoldaten im besetzten Rheinland in den Jahren 1919-1930 und ihnen zu Unrecht unterstellte massenhafte Gewalttaten gegen deutsche Frauen und Kinder wurden als “Schwarze Schmach” bezeichnet. Kolonialsoldaten wurden als von exzessiven sexuellen Instinkten gesteuerte “schwarze Brut” bezeichnet, die das deutsche Volk rassisch verseuche.

Die gesamte Größe beträgt 460 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.