"Lille 1915 – Gefangene Inder in der Citadelle". Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Aus der sozialdemokratischen Arbeiter-Zeitung Dortmund, 9. März 1915, nach einem Besuch der kriegsgefangenen Inder in der Citadelle: "Ich habe Zeit, die Inder in Ruhe zu betrachten. Es sind Angehörige fast aller Kasten. Einer von ihnen rechnet sich zur höchsten Kaste, der der Brahmanen. Er macht durchaus nicht den intelligentesten Eindruck", so schreibt Dr. Adolph Köster, Kriegsberichterstatter für sozialdemokratische Zeitungen. Köster wird 1920 Außenminister des Deutschen Reichs.

“Lille 1915 – Gefangene Inder in der Citadelle”. Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Aus der sozialdemokratischen Arbeiter-Zeitung Dortmund, 9. März 1915, nach einem Besuch der kriegsgefangenen Inder in der Citadelle: “Ich habe Zeit, die Inder in Ruhe zu betrachten. Es sind Angehörige fast aller Kasten. Einer von ihnen rechnet sich zur höchsten Kaste, der der Brahmanen. Er macht durchaus nicht den intelligentesten Eindruck”, so schreibt Dr. Adolph Köster, Kriegsberichterstatter für sozialdemokratische Zeitungen. Köster wird 1920 Außenminister des Deutschen Reichs.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 384 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.