"Camp de Wahn. Cercle-Cantine S. S. B. M". Ansichtskarte, beschriftet in französischer Sprache, gelaufen nach Frankreich, ohne Datum. Sammlung Detlev Brum. Bei dieser Ansichtskarte mit Nordafrikanern handelt es sich wohl nicht um eine Ansichtskarte mit Kriegsgefangenen, sondern um eine Karte aus der Zeit der Rheinlandbesetzung. In Wahn wurden Nordafrikaner zuerst als Kriegsgefangene interniert und später als Besatzungssoldaten einquartiert.

“Camp de Wahn. Cercle-Cantine S. S. B. M”. Ansichtskarte, beschriftet in französischer Sprache, gelaufen nach Frankreich, ohne Datum. Sammlung Detlev Brum.

Bei dieser Ansichtskarte mit Nordafrikanern handelt es sich wohl nicht um eine Ansichtskarte mit Kriegsgefangenen, sondern um eine Karte aus der Zeit der Rheinlandbesetzung. In Wahn wurden Nordafrikaner zuerst als Kriegsgefangene interniert und später als Besatzungssoldaten einquartiert.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 403 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.