"Kriegsgefangene französische Kolonialtruppen". W. Müller, Photogr. Kunstwerkstätten, Paderborn-Sennelager. Ansichtskarte, gelaufen im April 1915 von Sennelager. Sammlung Detlev Brum. Eine identische Ansichtskarte ist gelaufen im Juli 1915 von Ohrdruf (Thüringen). Die Verlagsangaben und einige Bildmerkmale deuten darauf hin, dass das Foto in Sennelager aufgenommen wurde. Man kann aber wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass eine ganze Reihe von Ansichtskarten nicht nur am Standort der Aufnahme sondern in Kriegsgefangenenlagern in ganz Deutschland erworben und versendet wurden.

“Kriegsgefangene französische Kolonialtruppen”. W. Müller, Photogr. Kunstwerkstätten, Paderborn-Sennelager. Ansichtskarte, gelaufen im April 1915 von Sennelager. Sammlung Detlev Brum.

Eine identische Ansichtskarte ist gelaufen im Juli 1915 von Ohrdruf (Thüringen). Die Verlagsangaben und einige Bildmerkmale deuten darauf hin, dass das Foto in Sennelager aufgenommen wurde. Man kann aber wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass eine ganze Reihe von Ansichtskarten nicht nur am Standort der Aufnahme sondern in Kriegsgefangenenlagern in ganz Deutschland erworben und versendet wurden.

Die gesamte Größe beträgt 463 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.