"Inder-Mannschaften der von S.M.S. "Möwe" versenkten feindlichen Dampfer". Ansichtskarte, gelaufen im April 1916 als Feldpost. Aus dem Gedicht auf der Rückseite über den Kapitän : „Graf Dohna, das war eine Meisterfahrt, - Wir wünschen viel Glück zu der weitern; - An deutschem Schneid und deutscher Art – Müssen alle Teufel scheitern!“ Die „Erfolge“ der „Möwe“ - einer der drei bedeutenden deutschen Piratenschiffe des Ersten Weltkriegs - wurden von der Kriegspropaganda umfangreich genutzt.

“Inder-Mannschaften der von S.M.S. “Möwe” versenkten feindlichen Dampfer”. Ansichtskarte, gelaufen im April 1916 als Feldpost. Aus dem Gedicht auf der Rückseite über den Kapitän : „Graf Dohna, das war eine Meisterfahrt, – Wir wünschen viel Glück zu der weitern; – An deutschem Schneid und deutscher Art – Müssen alle Teufel scheitern!“

Die „Erfolge“ der „Möwe“ – eines der drei bedeutenden deutschen Piratenschiffe des Ersten Weltkriegs – wurden von der Kriegspropaganda umfangreich genutzt.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 386 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.