"Deutsche Ulanen Attacke gegen Zuaven. 1914." Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Die moderne Kriegsführung machte die typische Ulanen-Attacke zunehmend wirkungslos und auch nach Verlegung an die Ostfront bzw. Rumänien wurden Ulanen nur anfänglich noch "ausbildungsgemäß" eingesetzt. Indischen Lanzenreitern und nordafrikanischer Kavallerie erging es an der Westfront nicht anders.

“Deutsche Ulanen Attacke gegen Zuaven. 1914.” Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Die moderne Kriegsführung machte die typische Ulanen-Attacke zunehmend wirkungslos und auch nach Verlegung an die Ostfront bzw. Rumänien wurden Ulanen nur anfänglich noch “ausbildungsgemäß” eingesetzt. Indischen Lanzenreitern und nordafrikanischer Kavallerie erging es an der Westfront nicht anders.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 393 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.