"Deutsche Kavallerie schlägt bei Lille ein französisches Zuavenregiment in die Flucht". Ansichtskarte, gesendet als Feldpost im August 1915 von Trier (Lager III) nach Benrath. Sammlung Detlev Brum. Die militärische Bedeutung der Kavallerie bzw. Ulanen war schon zu Beginn des Ersten Weltkriegs gering, weil die starke militärische Defensive den Einsatz der Kavallerie unmöglich machte. Möglicherweise sind Darstellungen dieser Art auf beiden Seiten allein der Wirkmacht des Bildes geschuldet. Tatsächlich fanden sich Ulanen wie Zuaven rasch in Schützengräben wieder.

“Deutsche Kavallerie schlägt bei Lille ein französisches Zuavenregiment in die Flucht”. Ansichtskarte, gesendet als Feldpost im August 1915 von Trier (Lager III) nach Benrath. Sammlung Detlev Brum.

Die militärische Bedeutung der Kavallerie bzw. Ulanen war schon zu Beginn des Ersten Weltkriegs gering, weil die starke militärische Defensive den Einsatz der Kavallerie unmöglich machte. Möglicherweise sind Darstellungen dieser Art auf beiden Seiten allein der Wirkmacht des Bildes geschuldet. Tatsächlich fanden sich Ulanen wie Zuaven rasch in Schützengräben wieder.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 397 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.