"Nachtangriff von Zuaven an der Lorettohöhe". Verlag Ottmar Zieher, München. Ansichtskarte, gelaufen als Feldpost (Bayer. 5. Reserve Division) im Januar 1915. Sammlung Detlev Brum. Afrikanische Einheiten wurden bevorzugt als Sturmtruppen eingesetzt. Aus der Tatsache, dass die Kolonialtruppen überall dort eingesetzt wurden, wo es besonders gefährlich war, leitet sich die "Kanonenfutter-These" speziell in Bezug auf die westafrikanischen Soldaten ab. Die Lorettoschlacht bei Lens und Arras, war eine der für den Ersten Weltkrieg typischen verlustreichen wie ergebnislosen Schlachten.

“Nachtangriff von Zuaven an der Lorettohöhe”. Verlag Ottmar Zieher, München. Ansichtskarte, gelaufen als Feldpost (Bayer. 5. Reserve Division) im Januar 1915. Sammlung Detlev Brum.

Afrikanische Einheiten wurden bevorzugt als Sturmtruppen eingesetzt. Aus der Tatsache, dass die Kolonialtruppen überall dort eingesetzt wurden, wo es besonders gefährlich war, leitet sich die “Kanonenfutter-These” speziell in Bezug auf die westafrikanischen Soldaten ab. Die Lorettoschlacht bei Lens und Arras, war eine der für den Ersten Weltkrieg typischen verlustreichen wie ergebnislosen Schlachten.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 395 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.