"Kampf mit indischen Truppen (Gurkhas) bei Ypern. Der europäische Krieg 1914/15". Postkarte, "vom Kgl. Sächs. Ministerium des Inneren zugelassen", gelaufen als Feldpost im Februar 1915. Sammlung Markus Kreis. Am 26. September 1914 betraten die ersten indischen Soldaten französischen Boden; Ende Oktober kamen bei Ypern als erstes Regiment die 129. Baluchis zum Einsatz. Handschriftlicher Text Rückseite: "12.2.15. Meine Liebe! Zur besseren Vorstellung der Horden unserer Feinde die die Engländer auf uns hetzen, sende ich Dir unter herzlichsten Grüßen dieses Bild, damit Du auch einmal siehst mit wem wirs zu tun haben, im Oktober 1914 hatten wir solche Schwarze vor uns, jetzt sinds die Herren Engländer persönlich. Dein Max"

“Kampf mit indischen Truppen (Gurkhas) bei Ypern. Der europäische Krieg 1914/15″. Postkarte, “vom Kgl. Sächs. Ministerium des Inneren zugelassen”, gelaufen als Feldpost im Februar 1915. Sammlung Markus Kreis.

Am 26. September 1914 betraten die ersten indischen Soldaten französischen Boden; Ende Oktober kamen bei Ypern als erstes Regiment die 129. Baluchis zum Einsatz. Handschriftlicher Text Rückseite: “12.2.15. Meine Liebe! Zur besseren Vorstellung der Horden unserer Feinde die die Engländer auf uns hetzen, sende ich Dir unter herzlichsten Grüßen dieses Bild, damit Du auch einmal siehst mit wem wirs zu tun haben, im Oktober 1914 hatten wir solche Schwarze vor uns, jetzt sinds die Herren Engländer persönlich. Dein Max”

Die gesamte Größe beträgt 601 × 387 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.