"Görlitz, Gefangenenlager. Französisch-Englische Verhandlungen". Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Der Text ironisiert angebliche "Verhandlungen" zwischen englischen und nordafrikanischen Kriegsgefangenen, die in französischen Diensten standen. Zeitgenössisch spielt man damit auf eine "englische Rassenschande" an, die sich darin ausdrücken würde, sich mit Afrikanern „gemein“ gemacht zu haben.

“Görlitz, Gefangenenlager. Französisch-Englische Verhandlungen”. Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Der Text ironisiert angebliche “Verhandlungen” zwischen englischen und nordafrikanischen Kriegsgefangenen, die in französischen Diensten standen. Zeitgenössisch spielt man damit auf eine “englische Rassenschande” an, die sich darin ausdrücken würde, sich mit Afrikanern „gemein“ gemacht zu haben.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 384 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.