"Ralph Yardley, Studie in Schwarz und Weiß". почтовая карточка/pochtovaya kartochka (Postkarte), Verlag Lenz & Rudolff, Riga, gelaufen als deutsche Feldpost im Mai 1918 von Riga nach München. Die Übersetzung aus dem Russischen variiert leicht: "Studie von schwarz in weiß". Sammlung Detlev Brum. Im September 1917 wurde Riga vom deutschen Heer eingenommen und blieb bis November 1918 von deutschen Truppen besetzt. Das Motiv der Ansichtskarte stammt vermutlich aus den USA und wurde in Deutschland bereits seit 1912 verwendet. In etlichen Variationen wurde das Motiv europaweit bis in die späten 1920er Jahre hinein verwendet.

“Ralph Yardley, Studie in Schwarz und Weiß”. почтовая карточка/pochtovaya kartochka (Postkarte), Verlag Lenz & Rudolff, Riga, gelaufen als deutsche Feldpost im Mai 1918 von Riga nach München. Die Übersetzung aus dem Russischen variiert leicht: “Studie von schwarz in weiß”. Sammlung Detlev Brum.

Im September 1917 wurde Riga vom deutschen Heer eingenommen und blieb bis November 1918 von deutschen Truppen besetzt. Das Motiv der Ansichtskarte stammt vermutlich aus den USA und wurde in Deutschland bereits seit 1912 verwendet. In etlichen Variationen wurde das Motiv europaweit bis in die späten 1920er Jahre hinein verwendet.

Die gesamte Größe beträgt 465 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.