"Verbündete im deutschen Gefangenenlager in Wahn 1914. Mittagsplauderstunde. Alliés prisonniers en Allemagne. Repos du midi". Text Rückseite: "N. Sch. Brux. – Reprod. Interd. – Autor. Par le gouv. Allemand, Brux." Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Die zweisprachige Version ist vermutlich eine Ansichtskarte, die speziell für Kriegsgefangene angefertigt wurde, die solche Ansichtskarten in die Heimat verschickten.

“Verbündete im deutschen Gefangenenlager in Wahn 1914. Mittagsplauderstunde. Alliés prisonniers en Allemagne. Repos du midi”. Text Rückseite: “N. Sch. Brux. – Reprod. Interd. – Autor. par le gouv. Allemand, Brux.” Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Die zweisprachige Version ist möglicherweise eine Ansichtskarte, die speziell für Kriegsgefangene angefertigt wurde, die solche Ansichtskarten in die Heimat verschickten. Möglich ist aber auch, dass die Ansichtskarte in Belgien mit Genehmigung der deutschen Besatzungsverwaltung herausgegeben wurde.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 385 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.