"Gefangene Schottländer. Kriegsjahr 1914-15". Serie: Kriegsgefangene, Nr. 14. Ansichtskarte, gelaufen als Feldpost von Truppenübungsplatz Heuberg im Oktober 1915. Sammlung Detlev Brum. Im Vergleich mit der vorherigen Ansichtskarte "Bei Ypern gefangene Schottländer und Senegalschützen" wird erkennbar, dass es sich um die Originalaufnahme ohne Senegalschützen handelt. Handschriftlich auf der Rückseite: "Ihr Lieben! Gut hier angekommen. Jetzt habe ich bald Heuberg genug; aber doch noch besser hier, als im Feld. (…) Es ist hier ziemlich kälter, man könnte meinen, wir wären schon in Rußland."

“Gefangene Schottländer. Kriegsjahr 1914-15″. Serie: Kriegsgefangene, Nr. 14. Ansichtskarte, gelaufen als Feldpost von Truppenübungsplatz Heuberg im Oktober 1915. Sammlung Detlev Brum. Im Vergleich mit der vorherigen Ansichtskarte “Bei Ypern gefangene Schottländer und Senegalschützen” wird erkennbar, dass es sich um die Originalaufnahme ohne Senegalschützen handelt.

Handschriftlich auf der Rückseite: “Ihr Lieben! Gut hier angekommen. Jetzt habe ich bald Heuberg genug; aber doch noch besser hier, als im Feld. (…) Es ist hier ziemlich kälter, man könnte meinen, wir wären schon in Rußland.”

Die gesamte Größe beträgt 620 × 393 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.