"Bei Ypern gefangene Schottländer und Senegalschützen". Ansichtskarte, gelaufen im Februar 1915 als Feldpost aus Montmedy (Lothingen) nach Stuttgart. Verlag Schaar & Dathe, Trier. Sammlung Markus Kreis. Handschriftliche Nachricht: "Liebes Bertchen! Habe das Paket mit Brief heute erhalten und danke dir und deinen lieben Eltern bestens". Bei der Ansichtskarte handelt es sich um eine Fotomontage (vgl. nachfolgende Ansichtskarte "Gefangene Schottländer"). Die "Senegalschützen" wurden hineinmontiert, die Häuser im Hintergrund unkenntlich gemacht und dadurch der Eindruck erweckt, als handele es sich um eine soeben erfolgte Gefangenennahme

“Bei Ypern gefangene Schottländer und Senegalschützen”. Ansichtskarte, gelaufen im Februar 1915 als Feldpost aus Montmedy (Lothingen) nach Stuttgart. Verlag Schaar & Dathe, Trier. Sammlung Markus Kreis. Handschriftliche Nachricht: “Liebes Bertchen! Habe das Paket mit Brief heute erhalten und danke dir und deinen lieben Eltern bestens”.

Bei der Ansichtskarte handelt es sich um eine Fotomontage (vgl. nachfolgende Ansichtskarte “Gefangene Schottländer”). Die “Senegalschützen” wurden hineinmontiert, die Häuser im Hintergrund unkenntlich gemacht und dadurch der Eindruck erweckt, als handele es sich um eine soeben erfolgte Gefangenennahme.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 400 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.