"Gefangene Franzosen". Kunstanstalt Spahn, Grafenwöhr, Bayern. Ansichtskarte, gelaufen aus "Lager Grafenwöhr" als Feldpost im April 1915. Sammlung Detlev Brum. Gleiche Ansichtskarte auch gelaufen im August 1948 (!). Es ist unklar, wo das verwendete Bild angefertigt wurde. Eine bildidentische Ansichtskarte "Gefangene Franzosen" wurde von der Graphophot GmbH in Berlin vertrieben und als Feldpost von Münsingen Übungsplatz (Württemberg) nach Stuttgart versendet. Eine weitere bildidentische Ansichtskarte "Gefangenenlager Altengrabow" (ohne Verlagsangabe) ist als Feldpost im November 1915 von Altengrabow (Sachsen-Anhalt) nach Berlin verschickt worden. Klar ist lediglich, dass dieses Ansichtskartenmotiv an verschiedenen Rekrutenausbildungsstätten in Umlauf gegeben wurde.

“Gefangene Franzosen”. Kunstanstalt Spahn, Grafenwöhr, Bayern. Ansichtskarte, gelaufen aus “Lager Grafenwöhr” als Feldpost im April 1915. Sammlung Detlev Brum. Gleiche Ansichtskarte auch gelaufen im August 1948 (!).

Es ist unklar, wo das verwendete Bild angefertigt wurde. Eine bildidentische Ansichtskarte “Gefangene Franzosen” wurde von der Graphophot GmbH in Berlin vertrieben und als Feldpost von Münsingen Übungsplatz (Württemberg) nach Stuttgart versendet. Eine weitere bildidentische Ansichtskarte “Gefangenenlager Altengrabow” (ohne Verlagsangabe) ist als Feldpost im November 1915 von Altengrabow (Sachsen-Anhalt) nach Berlin verschickt worden. Klar ist lediglich, dass dieses Ansichtskartenmotiv an verschiedenen Rekrutenausbildungsstätten in Umlauf gegeben wurde.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 401 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.