"La Bravoure Allemande. De suis General, ne me tuez pas!" (Deutsche Tapferkeit. "Ich bin General, töte mich nicht!". Französische Ansichtskarte, beschriftet, ohne Datum. Sammlung Detlev Brum. Ein deutscher General wird von afrikanischen Soldaten gefangen und fleht um sein Leben. Hier geht es um die Brechung bzw. Umdrehung der Rassenhierarchie zwischen Weiß und Schwarz.

“La Bravoure Allemande. De suis General, ne me tuez pas!” (Deutsche Tapferkeit. “Ich bin General, töte mich nicht!”. Französische Ansichtskarte, beschriftet, ohne Datum. Sammlung Detlev Brum.

Ein deutscher General wird von afrikanischen Soldaten gefangen und fleht um sein Leben. Hier geht es um die Brechung bzw. Umdrehung der Rassenhierarchie zwischen Weiß und Schwarz.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 394 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.