"Dans un camp de l'Aube. – Les tirailleurs senegalais. – L'exercice á la baionnette" (In einem Lager bei Aube - Die senegalesischen Schützen. - Übung mit dem Bajonett). Carte Postale, gelaufen im Juli 1918 in Frankreich. Sammlung Detlev Brum. Der arabische Schriftzug entspricht dem französischen Text. Vermutlich eine Ansichtskarte, die für die arabischen Soldaten in der französischen Armee bereitgestellt wurde. Handschriftlich auf der Rückseite (übersetzt): "Es geht mir gut. Ich wünsche, dass diese Karte dir und deinen Söhnen gefällt. … Ich bin seit einem Monat an diesem Ort. Viele sind gefallen."

“Dans un camp de l’Aube. – Les tirailleurs senegalais. – L’exercice á la baionnette” (In einem Lager bei Aube – Die senegalesischen Schützen. – Übung mit dem Bajonett). Carte Postale, gelaufen im Juli 1918 in Frankreich. Sammlung Detlev Brum. Der arabische Schriftzug entspricht dem französischen Text. Vermutlich eine Ansichtskarte, die für die arabischen Soldaten in der französischen Armee bereitgestellt wurde. Handschriftlich auf der Rückseite (übersetzt): “Es geht mir gut. Ich wünsche, dass diese Karte dir und deinen Söhnen gefällt. … Ich bin seit einem Monat an diesem Ort. Viele sind gefallen.”

Die gesamte Größe beträgt 620 × 403 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.