"Campagne 1914 – Nos Goumiers en action" (Unsere Goumiers in Aktion). Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Die Bildsprache erinnert an die Schaukämpfe in Völkerschau-Darstellungen, sie bedient überkommene Vorstellungen, denn in der Realität kaum es wohl zu keinen nennenswerten Kampfeinsätzen nordafrikanischer Kavallerie. Die nordafrikanische Kavallerie war eher im Hinterland tätig, u.a. zur Gefangenenbewachung.

“Campagne 1914 – Nos Goumiers en action” (Unsere Goumiers in Aktion). Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.
Die Bildsprache erinnert an die Schaukämpfe in Völkerschau-Darstellungen, sie bedient überkommene Vorstellungen, denn in der Realität kaum es wohl zu keinen nennenswerten Kampfeinsätzen nordafrikanischer Kavallerie. Die nordafrikanische Kavallerie war wohl eher im Hinterland tätig, u.a. zur Gefangenenbewachung.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 392 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.