"Le Maroc illustré. Prisonniers allemands au travail – Travaux de mine". Carte Postale, gelaufen im Januar 1915 von Casablanca nach Frankreich. Sammlung Detlev Brum. Aus Sicht der Dortmunder SPD-Parteizeitung war 1915 klar, dass die deutschen Gefangenen vor allem deshalb nach Afrika gebracht worden seien, um den Afrikanern damit zu signalisieren, dass antikoloniale Aufstände vergeblich und eine Unterstützung des Deutschen Reichs nicht zu erwarten sei.

“Le Maroc illustré. Prisonniers allemands au travail – Travaux de mine”. Carte Postale, gelaufen im Januar 1915 von Casablanca nach Frankreich. Sammlung Detlev Brum.

Aus Sicht der Dortmunder SPD-Parteizeitung war 1915 klar, dass die deutschen Gefangenen vor allem deshalb nach Afrika gebracht worden seien, um den Afrikanern damit zu signalisieren, dass antikoloniale Aufstände vergeblich und eine Unterstützung des Deutschen Reichs nicht zu erwarten sei.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 395 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.