"Spahi (nordafrikanischer eingeborener Kavallerist) im Schützengraben in Flandern". Titelbild aus "Kolonie und Heimat", IX. Jahrg., Nr. 38. Das Propagandaorgan des Frauenbundes der Deutschen Kolonialgesellschaft bildete auf der Titelseite immer wieder Soldaten aus den französischen und britischen Kolonien bzw. Muslime im Kampf gegen die französisch-britischen Kolonialregimes ab. Muslimische Soldaten in den gegnerischen Armeen wurden häufig neutral dargestellt, da sie als potenzielle Verbündete angesehen wurden, sofern sie sich dem ausgerufenen "Heiligen Krieg" anschlössen.

“Spahi (nordafrikanischer eingeborener Kavallerist) im Schützengraben in Flandern”. Titelbild aus “Kolonie und Heimat”, IX. Jahrg., Nr. 38.

Das Propagandaorgan des Frauenbundes der Deutschen Kolonialgesellschaft bildete auf der Titelseite immer wieder Soldaten aus den französischen und britischen Kolonien bzw. Muslime im Kampf gegen die französisch-britischen Kolonialregimes ab. Muslimische Soldaten in den gegnerischen Armeen wurden häufig neutral dargestellt, da sie als potenzielle Verbündete angesehen wurden, sofern sie sich dem ausgerufenen “Heiligen Krieg” anschlössen.

Die gesamte Größe beträgt 495 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.