"La Garde au Rhin. Spahi. Mayence, Pont sur le Rhin". Carte Postale, Edition des Coopératives Militaires de L’armée du Rhin, gelaufen, ohne Datum. Sammlung Detlev Brum. Handschriftliche Notiz auf der Rückseite (aus dem französischen übersetzt): "Liebe Eltern, wie ich gestern sagte, schicke ich euch eine Karte, damit ihr Nachrichten von mir habt. Nachrichten, die eigentlich nicht so schlecht sind, obwohl ich im Lazarett bin. Ich habe den Magen leer. Wir haben uns gerade gewogen, ich habe drei Pfund abgenommen." Mainz/Mayence blieb bis 1930 von französischen Truppen besetzt, darunter auch afrikanische Einheiten. Die Besatzungssoldaten konnten Ansichtskarten mit Rheinland-Besetzungsmotiven versenden.

“La Garde au Rhin. Spahi. Mayence, Pont sur le Rhin”. Carte Postale, Edition des Coopératives Militaires de L’armée du Rhin, gelaufen, ohne Datum. Sammlung Detlev Brum. Handschriftliche Notiz auf der Rückseite (aus dem französischen übersetzt): “Liebe Eltern, wie ich gestern sagte, schicke ich euch eine Karte, damit ihr Nachrichten von mir habt. Nachrichten, die eigentlich nicht so schlecht sind, obwohl ich im Lazarett bin. Ich habe den Magen leer. Wir haben uns gerade gewogen, ich habe drei Pfund abgenommen.”

Mainz/Mayence blieb bis 1930 von französischen Truppen besetzt, darunter auch afrikanische Einheiten. Die Besatzungssoldaten konnten Ansichtskarten mit Rheinland-Besetzungsmotiven versenden.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 402 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.