"Bataille de L’Alma 1854". Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Die Schlacht an der Alma (20. September 1854) war eine Schlacht im Krimkrieg zwischen Russland und Frankreich/Großbritannien und endete mit einem Sieg der Alliierten. Die Ansichtskarte erinnert an den Einsatz afrikanischer Truppen im Krimkrieg; sie wurde möglicherweise zu Beginn des Ersten Weltkriegs produziert, um die französischen Soldaten bzw. in der Heimatfront an die "Wunderwaffe" aus früheren Kriegen zu erinnern.

“Bataille de L’Alma 1854″. Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Die Schlacht an der Alma (20. September 1854) war eine Schlacht im Krimkrieg zwischen Russland und Frankreich/Großbritannien und endete mit einem Sieg der Alliierten. Die Ansichtskarte erinnert an den Einsatz afrikanischer Truppen im Krimkrieg; sie wurde möglicherweise zu Beginn des Ersten Weltkriegs produziert, um die französischen Soldaten bzw. in der Heimatfront an die “Wunderwaffe” aus früheren Kriegen zu erinnern.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 395 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.