"Einzug unserer siegreichen Feinde in Berlin". Kriegs-Karte, ungelaufen. Sammlung Markus Kreis. In der französischen Propaganda - oder was die deutsche Propaganda daraus machte bzw. weitergab - war der siegreiche Einzug in Berlin geplant. Statt als Sieger ziehen die "Feinde" nun als Kriegsgefangene in Berlin ein, darunter ein afrikanischer und ein japanischer Soldat.

“Einzug unserer siegreichen Feinde in Berlin”. Kriegs-Karte, ungelaufen. Sammlung Markus Kreis.

In der französischen Propaganda – oder was die deutsche Propaganda daraus machte bzw. weitergab – war der siegreiche Einzug in Berlin geplant. Statt als Sieger ziehen die “Feinde” nun als Kriegsgefangene in Berlin ein, darunter ein afrikanischer und ein japanischer Soldat.

Die gesamte Größe beträgt 593 × 389 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.