"Gefangene Senegalschützen – Frankreichs „Größe“. Kriegsjahr 1914-15". Ansichtskarte, gesendet aus (Köln-) Wahn (Schießplatz) als Feldpost im Oktober 1915. Sammlung Detlev Brum. Es ist nicht bekannt, in welchem Gefangenenlager das Bild produziert wurde. Die gleiche Ansichtskarte ist etwa im Februar 1916 vom Truppenübungsplatz Heuberg (Schwäbische Alb), dort befand sich ebenfalls Gefangenenlager, versendet worden. Drei unterschiedliche Ansichtskarten zeigen denselben "Senegalschützen" und diese Ansichtskarten sind deutschlandweit als Feldpost oder privat versendet worden.

“Gefangene Senegalschützen – Frankreichs „Größe“. Kriegsjahr 1914-15″. Ansichtskarte, gesendet aus (Köln-) Wahn (Schießplatz) als Feldpost im Oktober 1915. Sammlung Detlev Brum.

Es ist nicht bekannt, in welchem Gefangenenlager das Bild produziert wurde. Die gleiche Ansichtskarte ist etwa im Februar 1916 vom Truppenübungsplatz Heuberg (Schwäbische Alb), dort befand sich ebenfalls Gefangenenlager, versendet worden. Drei unterschiedliche Ansichtskarten zeigen denselben “Senegalschützen” und diese Ansichtskarten sind deutschlandweit als Feldpost oder privat versendet worden.

Die gesamte Größe beträgt 463 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.