"Verbündete im deutschen Gefangenenlager in Wahn 1914. Ruhepause nach der Mahlzeit". Zweisprachiger Text: "Alliés prisonniers en Allemagne. Repos aprés le repas". Text Rückseite: "N. Sch. Brux. – Reprod. Interd. – Autor. Par le gouv. Allemand, Brux." Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Die zweisprachige Version ist vermutlich eine Ansichtskarte, die speziell für Kriegsgefangene angefertigt wurde, die solche Ansichtskarten in die Heimat verschickten. Auch hier wurde wieder ein nordafrikanischer Kriegsgefangener ins Zentrum gestellt.

“Verbündete im deutschen Gefangenenlager in Wahn 1914. Ruhepause nach der Mahlzeit”. Zweisprachiger Text: “Alliés prisonniers en Allemagne. Repos aprés le repas”. Text Rückseite: “N. Sch. Brux. – Reprod. Interd. – Autor. par le gouv. Allemand, Brux.” Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Die zweisprachige Version ist möglicherweise eine Ansichtskarte, die speziell für Kriegsgefangene angefertigt wurde, die solche Ansichtskarten in die Heimat verschickten. Möglich ist aber auch, dass die Ansichtskarte in Belgien mit Genehmigung der deutschen Besatzungsverwaltung herausgegeben wurde. Auch hier wurde wieder ein nordafrikanischer Kriegsgefangener ins Zentrum gestellt.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 391 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.