"Kriegs-Postkarte des „Kladderadatsch“ Nr. 10". Ansichtskarte, gelaufen im Juli 1916 von Soldat (Inf. Rgt. 162, MGew Kmp.) an seine Ehefrau in Lübeck. Sammlung Detlev Brum. Text Bildseite: "Es waren zwei Königskinder, Die hatten einander so lieb, Sie konnten zusammen nicht kommen, Das Wasser war viel zu tief." Die Ansichtskarte nimmt Bezug auf eine der verlustreichsten Schlachten des Ersten Weltkriegs, die als Dardanellen- oder Gallipoli-Schlacht 1915 in die Geschichtsbücher einging. Das deutsch-türkische Militärbündnis im Ersten Weltkrieg verhinderte die Landungsmanöver der Truppen des britischen Empire.

“Kriegs-Postkarte des „Kladderadatsch“ Nr. 10″. Ansichtskarte, gelaufen im Juli 1916 von Soldat (Inf. Rgt. 162, MGew Kmp.) an seine Ehefrau in Lübeck. Sammlung Detlev Brum. Text Bildseite: “Es waren zwei Königskinder, Die hatten einander so lieb, Sie konnten zusammen nicht kommen, Das Wasser war viel zu tief.”

Die Ansichtskarte nimmt Bezug auf eine der verlustreichsten Schlachten des Ersten Weltkriegs, die als Dardanellen- oder Gallipoli-Schlacht 1915 in die Geschichtsbücher einging. Das deutsch-türkische Militärbündnis im Ersten Weltkrieg verhinderte die Landungsmanöver der Truppen des britischen Empire.

Die gesamte Größe beträgt 460 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.