"Deutsche Gefangene auf der Strasse nach Rabat (Marokko)". Postkartenserie des "Comité International de la Croix-Rouge, Genéve", Kriegsgefangenenlager, Frankreich, Nr. 18. Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Die Motive der Ansichtskarten sind mit einiger Wahrscheinlichkeit 1915 auch in Dortmund bei einem Bericht des Roten Kreuzes gezeigt worden. Die sozialdemokratische Arbeiter-Zeitung kommentierte: "Malerische Bilder zogen vorüber und mancher geriet wohl in recht eigene Stimmung, als er die deutschen Gefangenen in der Wüste Sahara und in anderen Gegenden Afrikas Steine klopfen oder karren sah."

“Deutsche Gefangene auf der Strasse nach Rabat (Marokko)”. Postkartenserie des “Comité International de la Croix-Rouge, Genéve”, Kriegsgefangenenlager, Frankreich, Nr. 18. Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Die Motive der Ansichtskarten sind mit einiger Wahrscheinlichkeit 1915 auch in Dortmund bei einem Bericht des Roten Kreuzes gezeigt worden. Die sozialdemokratische Arbeiter-Zeitung kommentierte: “Malerische Bilder zogen vorüber und mancher geriet wohl in recht eigene Stimmung, als er die deutschen Gefangenen in der Wüste Sahara und in anderen Gegenden Afrikas Steine klopfen oder karren sah.”

Die gesamte Größe beträgt 620 × 398 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.