"Le maroc illustré. Ecoliers Sénégalais" (Senegalesische Schulkinder). Carte Postale, gelaufen als Kriegsgefangenenpost im Juli 1915 aus dem Kriegsgefangenenlager Kenitra in Marokko an die Ehefrau nach Deutschland. Sammlung Detlev Brum. Eine Ansichtskarte, die für den französischen Markt hergestellt wurde und den Nachwuchs der "Senegalschützen" in Diensten der französischen Armee zeigt, gesendet von einem deutschen Kriegsgefangenen in die Heimat. Wie mag eine solche Ansichtskarte wahrgenommen worden sein? Welchen - kleinen - Beitrag zur Entstehung der "Weltbilder" leistete sie?

“Le maroc illustré. Ecoliers Sénégalais” (Senegalesische Schulkinder). Carte Postale, gelaufen als Kriegsgefangenenpost im Juli 1915 aus dem Kriegsgefangenenlager Kenitra in Marokko an die Ehefrau nach Deutschland. Sammlung Detlev Brum.

Eine Ansichtskarte, die für den französischen Markt hergestellt wurde und den Nachwuchs der “Senegalschützen” in Diensten der französischen Armee zeigt, gesendet von einem deutschen Kriegsgefangenen in die Heimat. Wie mag eine solche Ansichtskarte wahrgenommen worden sein? Welchen – kleinen – Beitrag zur Entstehung der “Weltbilder” leistete sie?

Die gesamte Größe beträgt 620 × 400 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.