"Le clairon de Turcos Bel-Hadd-Hamed blesse et fait prisonnier le Général Freise prés de St-Ménéhould." Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. (Der Hornist der Turcos Bel-Hadd-Hamed verletzt General Freise in der Nähe von St. Ménéhould und nimmt ihn gefangen) General Freise war der ranghöchste deutsche Soldat, der von französischen Truppen gefangen genommen wurde. In der französischen Ansichtskarten-Propaganda gibt es auch eine Variante, nach der Freise von berittenen algerischen Goumiers gefangen genommen wurde. Neu an dieser Karte ist, dass hier ein individueller Soldat aus der anonymen Masse heraustritt.

“Le clairon de Turcos Bel-Hadd-Hamed blesse et fait prisonnier le Général Freise prés de St-Ménéhould.” Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. (Der Hornist der Turcos Bel-Hadd-Hamed verletzt General Freise in der Nähe von St. Ménéhould und nimmt ihn gefangen)

General Freise war der ranghöchste deutsche Soldat, der von französischen Truppen gefangen genommen wurde. In der französischen Ansichtskarten-Propaganda gibt es auch eine Variante, nach der Freise von berittenen algerischen Goumiers gefangen genommen wurde. Neu an dieser Karte ist, dass hier ein individueller afrikanischer Soldat aus der anonymen Masse heraustritt.

Die gesamte Größe beträgt 460 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.