"Guerre 1914 – Dans la Marne. Nos Tirailleurs Sénégalais enlèvent des canons aux Allemands“ (Krieg 1914 - In der Marne. Unsere senegalesischen Schützen erobern die Kanonen der Deutschen). Carte Postale, gelaufen im Januar 1915 in Frankreich. Sammlung Detlev Brum. Schon im September 1914 wurden die ersten westafrikanischen Verbände in der Picardie eingesetzt. Im Oktober und November erlitten Einheiten der Tirailleurs Senegalais an der Yserkanal katastrophale Verluste. Danach operierten schwarzafrikanische Verbände nicht mehr als selbständige Einheiten. Jedem Regiment der (weißen) "Troupes Coloniales" wurde ein westafrikanisches Bataillon zugeteilt.

“Guerre 1914 – Dans la Marne. Nos Tirailleurs Sénégalais enlèvent des canons aux Allemands“ (Krieg 1914 – In der Marne. Unsere senegalesischen Schützen erobern die Kanonen der Deutschen). Carte Postale, gelaufen im Januar 1915 in Frankreich. Sammlung Detlev Brum.

Schon im September 1914 wurden die ersten westafrikanischen Verbände in der Picardie eingesetzt. Im Oktober und November erlitten Einheiten der Tirailleurs Senegalais an der Yserkanal katastrophale Verluste. Danach operierten schwarzafrikanische Verbände nicht mehr als selbständige Einheiten. Jedem Regiment der (weißen) “Troupes Coloniales” wurde ein westafrikanisches Bataillon zugeteilt.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 393 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.