"Deutsche Taube bekämpft Engländer mit ihren Hilfstruppen". Hg. Deutscher Luftflotten-Verein. Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Das Flugzeug "Taube" war das erste Deutsche Flugzeug, dass 1914 im Westen an der Front als Aufklärer genutzt wurde. Die Ansichtskarte hatte den Zweck den technischen Fortschritt durch eine Geldabgabe beim Kauf der Karte finanziell zu fördern. Im Vordergrund: Nordafrikanische Soldaten, die, wenn auch reguläre Soldaten, in deutschen Propaganda häufig "Hilfstruppen" oder "Hilfsvölker" genannt werden.

“Deutsche Taube bekämpft Engländer mit ihren Hilfstruppen”. Hg. Deutscher Luftflotten-Verein. Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Das Flugzeug “Taube” war das erste Deutsche Flugzeug, dass 1914 im Westen an der Front als Aufklärer genutzt wurde. Die Ansichtskarte hatte den Zweck den technischen Fortschritt durch eine Geldabgabe beim Kauf der Karte finanziell zu fördern. Im Vordergrund: Nordafrikanische Soldaten, die, wenn auch reguläre Soldaten, in deutschen Propaganda häufig “Hilfstruppen” oder “Hilfsvölker” genannt werden.

Die gesamte Größe beträgt 466 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.