"Soissons – La rue de Beauton après le bombardement. La Guerre 1914-17". Carte Postale, beschriftet Dezember 1917. Sammlung Detlev Brum. (Soissons - Eine Straße nach der Bombardierung.) Im Verlauf des Krieges werden die Darstellungen der Zerstörung realistischer, hier die Darstellung eines Straßenzuges nach einem Artillerieangriff. Wie "selbstverständlich" ist auch ein nordafrikanischer Soldat in dieser Inszenierung hinzugestellt worden, denn in der Schlacht von Soissons (Nordfrankreich) wurden nordafrikanische Truppen eingesetzt.

“Soissons – La rue de Beauton après le bombardement. La Guerre 1914-17″. Carte Postale, beschriftet Dezember 1917. Sammlung Detlev Brum. (Soissons – Eine Straße nach der Bombardierung.)

Im Verlauf des Krieges werden die Darstellungen der Zerstörung realistischer, hier die Darstellung eines Straßenzuges nach einem Artillerieangriff. Wie “selbstverständlich” ist auch ein nordafrikanischer Soldat in dieser Inszenierung hinzugestellt worden, denn in der Schlacht von Soissons (Nordfrankreich) wurden nordafrikanische Truppen eingesetzt.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 394 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.