"Les Allemands en déroute repassent l'Yser" (Die Deutschen auf dem Rückzug am Yser). Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Im September 1914 wurden die ersten westafrikanischen Verbände in der Picardie eingesetzt. Im Oktober und November erlitten Einheiten der Tirailleurs Senegalais an der Yserkanal katastrophale Verluste. Danach kam eine neue Einsatzdoktrin zum Tragen: Schwarzafrikanische Verbände operierten nun nicht mehr als selbständige Einheiten, sondern wurden mit weißen Truppen zusammengelegt.

“Les Allemands en déroute repassent l’Yser” (Die Deutschen auf dem Rückzug an der Yser). Carte Postale, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Im September 1914 wurden die ersten westafrikanischen Verbände in der Picardie eingesetzt. Im Oktober und November erlitten Einheiten der Tirailleurs Senegalais am Yserkanal katastrophale Verluste. Danach kam eine neue Einsatzdoktrin zum Tragen: Schwarzafrikanische Verbände operierten nun nicht mehr als selbständige Einheiten, sondern wurden, so wie hier auf der Ansichtskarte, mit weißen Truppen zusammengelegt.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 401 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.