"Episode aus den Kämpfen in den Vogesen: Ulanen attackieren feindl. Infanterie. (Zuaven und Senegalneger)". Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Die militärische Bedeutung der Ulanen war bereits zu Beginn des Ersten Weltkriegs gering, weil die starke militärische Defensive den Einsatz der Kavallerie unmöglich machte. Kavallerie-Infantrie-Gefechte gab es kaum und Darstellungen dieser Art auf beiden Seiten sind vor allem allein der Wirkmacht des Bildes geschuldet. Tatsächlich fanden sich deutsche Ulanen wie afrikanische Infanterie rasch in Schützengräben wieder.

“Episode aus den Kämpfen in den Vogesen: Ulanen attackieren feindl. Infanterie. (Zuaven und Senegalneger)”. Ansichtskarte, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Die militärische Bedeutung der Ulanen war bereits zu Beginn des Ersten Weltkriegs gering, weil die starke militärische Defensive den Einsatz der Kavallerie unmöglich machte. Kavallerie-Infanterie-Gefechte gab es kaum und Darstellungen dieser Art sind auf beiden Seiten allein der propagandistischen Wirkmacht des Bildes geschuldet. Tatsächlich fanden sich deutsche Ulanen wie afrikanische Infanterie rasch in Schützengräben wieder.

Die gesamte Größe beträgt 620 × 396 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.