Ansichtskarte ohne nähere Angaben, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum. Eine Reihe von Ansichtskarten können nicht näher zugeordnet werden. Militärische Bekleidung und "Pfeife" können auch auf eine private Aufnahme hindeuten. In der Regel werden aber Aufnahmen von afrikanischen Soldaten mit Zylinder und/oder Pfeife (oder anderen Insignien der "weissen Herrschaft") zur Belustigung des deutschen Publikums produziert worden sein.

Ansichtskarte ohne nähere Angaben, ungelaufen. Sammlung Detlev Brum.

Eine Reihe von Ansichtskarten können nicht näher zugeordnet werden. Militärische Bekleidung und “Pfeife” können auch auf eine private Aufnahme hindeuten. In der Regel werden aber Aufnahmen von afrikanischen Soldaten mit Zylinder und/oder Pfeife (oder anderen Insignien der “weissen Herrschaft”) zur Belustigung des deutschen Publikums produziert worden sein.

Die gesamte Größe beträgt 460 × 720 Pixel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.